Das können Sie bei uns erwarten!
Werden Sie Teil unserer Kanzleifamilie! Arbeiten Sie in einem spannenden und zukunftssicheren Tätigkeitsfeld mit herausfordernden Aufgaben.
- Moderne hierarchische Unternehmensstruktur
- Spannende Projektarbeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Lukrative Aufstiegschancen und nachhaltige Work-Life-Balance
Unsere aktuellen Stellengesuche
Leiter/in Lohnbuchhaltung
Arbeitsplatz • Ahrensbök
Leitende Mitarbeiter betreuen und beraten zusammen mit dem Büroleiter Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie die Verantwortung in ihrem Team, planen und organisieren die Aufgaben und reporten in regelmäßigen Abständen über den allgemeinen Stand des Teams und der Aufträge.
Aufgabengebiet:
- Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen
- Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge, Übermittlung Beitragsnachweise an die Krankenkassen
- Berechnung Lohnsteuer und Übermittlung Lohnsteuer-Anmeldung an Finanzamt
- Übermittlung an die Zusatzversorgungskassen (Beispiel SOKA-Bau)
- Ermittlung des Nettolohnes ohne besondere Abzüge (wie z.B. Pfändung, Insolvenz etc.)
- Bescheinigungen und Anträge
- Probeabrechnungen und Wiederabrechnungen erstellen
- Auswertungen für Dritte
- Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes
- Telefonische und schriftliche Mandantenkorrespondenz im Zusammenhang mit der Lohnbuchhaltung
- Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online)
- Allgemeine organisatorische Aufgaben (Postein- und -ausgang bearbeiten, Termine und Fristen einhalten, Unterlagen für Mandanten vorbereiten, etc.)
Teamführung:
- Mitarbeiterauswertung
- Budget-/Umsatzplanung, sowie Jahreszielsetzung (Beispiel: Digitalisierung)
- Zielumsatz festlegen und Planung zur Erreichung des Ziels
- Regelmäßiges Reporting an zuständigen Büroleiter
- Eigenständige Kommunikation und Konfliktlösung innerhalb des Teams
- Betreuung von Auszubildenden
- Einhaltung des Qualitätsmanagements
Anforderungen:
- Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Tätigkeit
- Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
- Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Führungsstärke
- Sorgfältige und genaue, sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Team- & Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Affinität für digitale Prozesse
- Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung
Arbeitsplatz • Ahrensbök
Mitarbeiter betreuen und beraten zusammen mit Steuerberatern Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben, erhalten Einblicke in hochsensible Unternehmensbereiche und wirken an vielen spannenden Projekten mit.
Neben der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören unter anderem die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Meldung notwendiger Beiträge (z. B. Lohnsteuer oder Krankenkassenbeiträge) zu den Aufgaben der Lohnbuchhaltung.
Aufgabengebiet:
- Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen
- Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge, Übermittlung Beitragsnachweise an die Krankenkassen
- Berechnung Lohnsteuer und Übermittlung Lohnsteuer-Anmeldung an Finanzamt
- Übermittlung an die Zusatzversorgungskassen (Beispiel SOKA-Bau)
- Ermittlung des Nettolohnes ohne besondere Abzüge (wie z.B. Pfändung, Insolvenz etc.)
- Bescheinigungen und Anträge
- Probeabrechnungen und Wiederabrechnungen erstellen
- Auswertungen für Dritte
- Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes
- Telefonische und schriftliche Mandantenkorrespondenz im Zusammenhang mit der Lohnbuchhaltung
- Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online)
- Allgemeine organisatorische Aufgaben (Postein- und -ausgang bearbeiten, Termine und Fristen einhalten, Unterlagen für Mandanten vorbereiten, etc.)
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Tätigkeit
- Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
- Leistungsbereitschaft, Organisationstalent
- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
- Offenheit gegenüber Digitalisierung / digitaler Lohnbuchführung
Sachbearbeiter/in Abschlussersteller
Arbeitsplatz • Ahrensbök
Sie betreuen zusammen mit den Abteilungsleitern Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben, erhalten Einblicke in sensible Unternehmensbereiche und wirken an vielen
Projekten mit.
Aufgabengebiet:
- Erstellung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und Handelsrecht für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen
- Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
- Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Erstellung von Finanzübersichten und Unternehmensplanungen
- Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich
- Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online)
- Allgemeine organisatorische Aufgaben (Postein- und -ausgang bearbeiten, Termine und Fristen einhalten, Unterlagen für Mandanten vorbereiten, etc.)
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d)
- Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
- Leistungsbereitschaft, Organisationstalent
- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung
Arbeitsplatz • Ahrensbök
Sie betreuen und beraten zusammen mit Steuerberatern Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben, erhalten Einblicke in hochsensible Unternehmensbereiche und wirken an vielen spannenden Projekten mit.
Aufgabengebiet:
- Unterlagen der Mandanten erfassen, z.B. Kassenbuch, Rechnungen, Bankbelege
- Geschäftsvorfälle der Mandanten zu einer ordnungsgemäßen Buchführung verarbeiten
- Bereits fremderstellte Buchführungen rechnerisch und sachlich kontrollieren
- Verbuchung von Rechnungen und Geldbewegungen (für Einnahmenüberschussrechner und Bilanzierer)
- Erstellung monatlicher oder quartalsweiser Umsatzsteuer-Voranmeldungen und betriebswirtschaftlicher Auswertungen
- Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes
- Telefonische und schriftliche Mandantenkorrespondenz im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Erfahrungen im Bereich Buchführung
- Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
- Leistungsbereitschaft, Organisationstalent
- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
- Offenheit gegenüber Digitalisierung / digitaler Buchführung
Ausbildung zur/m Steuerfachangestellte/n 2021
Ausbildung • Ahrensbök
Die Ausbildung als Steuerfachangestellte bzw. die Ausbildung als Steuerfachangestellter ist eine duale Ausbildung, d.h. die Theorie findet in der Berufsschule und die Praxis im Betrieb statt. In der Regel dauert die Ausbildung 3 Jahre, kann aber bei guten Leistungen auf 2 – 2,5 Jahre verkürzt werden. Die zuständige Stelle ist die Steuerberaterkammer. Du legst vor der Steuerberaterkammer Deine Prüfung ab und bekommst dann Dein Zeugnis. Deine Ausbildungsvergütung als Steuerfachangestellter ist nicht einheitlich geregelt, sondern wird von jedem Ausbildungsbetrieb frei vereinbart.
Aufgabengebiet:
- Persönliche und telefonisch Betreuung und Beratung der Mandanten
- Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten übernehmen
Anforderungen:
- Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder mittlere Reife an oder hast bereits einen vergleichbaren Abschluss
- In den Fächern Deutsch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen
- Du hast ein Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen
- Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab
IHRE KARRIERE. UNSERE AUFGABE.

“Als aufstrebende Steuerkanzlei ist es für mich von zentraler Bedeutung, die Augen nach kompetenten Fachkräften offen zu halten. Für mich gilt dabei der Grundsatz: Gut ausgebildete Personen sollten auch in einem Arbeitsumfeld tätig sein, das sie befähigt, die tägliche Arbeit adäquat ausführen zu können. Dies fängt bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes an und endet bei der Organisation des Unternehmens. Internet Prozesse, aber auch der soziale Umgang mit Kollegen – ob in einzelnen Teams, bei der Projektarbeit oder der Kommunikation mit Vorgesetzten – sollte zwar effektiv gestaltet sein, sich aber auch an grundsätzlichen Regeln eines vernünftigen und respektvollen Miteinanders orientieren. Arbeit ist auch Lebenszeit. Als Arbeitgeber möchte ich diesem Credo gerecht werden.”
FRANK ZEHREIS • STEUERBERATER
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Steuerberater Frank Zehreis
Plöner Str. 9
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Tel: +49 (0)4525 – 729
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